Montag, 29. Jänner 2007

Querformat Ansichts Modus


In einem Forum hab ich einen Trick gefunden der einen Querformat Ansichts Modus für Symbian 3rd Phones zulässt die diese Funktion nicht eingebaut haben.

1) Die Trial Version von ImageExpo von SysOpen Digia downloaden
2) Am Pc Installieren und die Datei "ImageExpo_S60_30_3.4.3.sisx" aus dem Ordner
C:/Programme/SysOpen Digia/Symbian ans Handy übertragen und Installieren.
3) Programm am PC und am Handy starten und mittels Bluetooth oder USB Kabel verbinden
4) Im PC Programm unter "View" -> "Orientation" -> "Rotate Counter-Clockwise" den Querformat Ansichts Modus (Landscape) einschalten
Zum Abschalten des Modus muss das Handy neu gestartet werden !!!

In dem "Landscape" Modus könne viele, aber nicht alle, Applikationen und Games genutzt werden. Für Office und Textprogramme und manche Spiele sowie zum Lesen von Ebooks ganz gut geeignet. Getestet auf meinem N80.

Ein Nachteil ist auch das es sich nur über das PC Programm einschalten läßt.

Hier einige Screenshots, zum Vergrößeren anklicken:



Edit: Lt. meinen letzten Informationen wird in naher Zukunft dieser Menüpunkt in einer neuen Firmware vorhanden sein. Also abwarten :-)

Keine Kommentare: