Donnerstag, 30. November 2006

First Strike


Alles fing so um 1999 mit dem Psion Revo an. Mein erster täglicher elektronischer Begleiter war mit dem legendären EPOC 32 Betriebsystem ausgestattet und konnte bereits mit meinem Siemens S45 und Nokia 8810 kommunizieren und via Infrarot das Modem der Handys benutzen! Heute eine ziemliche Unsensation war das damals der Hammer! Aus diesem EPOC 32 Betriebsystem wurde das heute am meisten verbreitete Handybetriebsystem Symbian OS, von dem mittlerweile mehr als 100Millionen implantierte Handys verkauft wurden, also genausoviele wie Sonys PS2!
Mit einem Nokia 6600 fing mein Start in die Symbian OS Welt an.
Bis dahin benutzte ich ein Handy NUR :-) zum telefonieren. Durch die Möglichkeiten die das Symbian OS und die Nokias bieten wurde alles anders. Heute benutze ich mein N80 hauptsächlich zum: Surfen wia WLAN - Emailen - Fernsehen - Mp3´s und Radio hören - Filme ansehen - Spielen - Fotografieren und Videofilmen - Diktiergerät - Navigationsgerät und noch vielem mehr. Ab und zu auch zum Videoundtelefonieren.
Wozu das alles? Keine Ahnung, aber ich hab viel Spaß dabei!

Keine Kommentare: